Guides4balance

Deine beste Zeit ist JETZT

 
G u d r u n


Wenn es Dich nicht mehr kümmert,
was andere von dir denken,
hast du ein

unglaublich geniales Mass
an FREIHEIT
erreicht.

-       Autor unbekannt       -


Ich bin sehr naturverbunden und sportbegeistert in Kärnten und der Obersteiermark aufgewachsen. Meine Schulzeit verbrachte ich dann in Graz.

Neben meiner jetzigen hauptberuflichen Tätigkeit in Graz, befindet sich mein Wohn-, Freizeit- und Sportbereich nun in der schönen Südweststeiermark.

Bewegung in der Natur sowie stressfreie "Auszeiten" liegen mir seit jeher sehr am Herzen.
Es ist für mich immer unbeschreiblich energiebringend, wenn ich Zeit am Berg und in der frischen Luft verbringen kann.
Der Gedanke, dieses Gefühl und diese Haltung auch anderen Leuten vermitteln zu können, führte mich zur Idee, eine Ausbildung auf sportlicher und mentaler Basis zu beginnen.

Die erste Ausbildung führte mich in die Bergwelt der Obersteiermark.
Eine wunderbare Winter- und Sommerausbildung im Bereich Bergwanderführen genoss ich Ende 2015 und im Frühjahr 2016 in der Dachstein Tauern Region.
Viele wunderbare Erlebnisse im Schnee sowie auf blühenden Almwiesen begleiteten die Kurszeit. 

Die weitere Ausbildung führte mich Ende 2016 auf geistige Ebenen.
„Dipl. Mentaltrainerin“ auf Lanzarote – eine unvergessliche Reise in einer unbeschreiblich schönen Umgebung.
Sonne, Meer und Strand ließen dieses Thema noch intensiver auf mich wirken.
Ich spürte danach sofort, noch mehr und noch tiefer in diese Materie eintauchen zu wollen.
Ab 2017 folgten dann Zusatzausbildungen in den Bereichen Kinder- und Businessmentaltraining.

Und weil es so Spaß machte und mein Interesse unermässlich war, folgte die Gesundheits- und Sportausbildung zur Dipl. Vital- und Fitnesstrainerin.

Im Sommer machen mir Laufen, Mountainbiken und ausgedehnte Sparziergänge mit unseren Hunden sehr Spaß.
Im Winter ist Schifahren und Schitourengehen meine Leidenschaft.
Zusätzlich halte ich mich mit Gesundheits- und Ganzkörpertraining, das wir auch in unseren Kursen anbieten, fit. 

Mein Grundgedanke:
Auf der einen Seite Sport betreiben, seinen Körper gesund halten,
auf der anderen Seite entspannen, genießen und achtsam sein,
das "HIER & JETZT" unmittelbar fühlen und erleben!

Das gilt gleichermaßen für Gross und Klein.
Ein gesunder und leistungsfähiger Körper sowie Geist gibt viel Kraft und stärkt das psychische Wohlbefinden.

Diese Philosophie verfolgen wir nachhaltig
in allen unseren Kursen & Angeboten


Ausbildungen:


Geprüfte Bergwanderführerin Sommer & Winter


Dipl. Vitaltrainerin

Dipl. Fitnesstrainerin

Dipl. Gesundheitstrainerin


Dipl. Mentaltrainerin

Dipl. Kinder-Mentaltrainerin

Dipl. Business-Mentaltrainerin

Dipl. Burnout-Präventionstrainerin

Geprüfte Rettungshundeführerin in der Flächen- & Trümmersuche

Absolvierung von diversen GPS- und Lawinenkursen 

 

 



Gudrun Gröbl

gudrun@guides4balance.at

+43 664  400 28 25